Eröffnung Freiplätze & viele weitere Infos

Ab Karfreitag, dem 02. April sind die Freiplätze geöffnet und es kann an der frischen Luft gespielt werden.

Platzbelegungen sind ausschließlich über unser Online-Buchungssystem möglich! Wer sich noch nicht für eTennis registriert hat, sollte dies bitte nachholen.

Hier nochmal die Regeln zur Erinnerung: 

  1. Unter dem Link https://niddapark.tennisplatz.info können Sie sich registrieren, den Buchungsplan unter dem Reiter „Freiplätze“ einsehen und Plätze reservieren.
  2.         Es ist ausschließlich möglich frühestens 10 Tage vor Spieltermin einen Platz zu buchen.
  3. Die max. Reservierungsdauer beträgt bei einem Einzel 60 Minuten und bei einem Doppel 90 Minuten (Doppel sind momentan nur aus 2 Haushalten erlaubt!)
  4. Es sind max. 2 aktive Reservierungen pro Person erlaubt. Aber: Es ist möglich kurzfristig und zwar 2 Stunden vor Spielbeginn weitere Reservierungen vorzunehmen, sofern ein Platz noch spontan buchbar ist.
  5. Aktiv bedeutet, dass immer pro Person 2 Reservierungen parallel bestehen können. Sobald eine Buchung in der Vergangenheit liegt, kann bei Bedarf eine weitere Buchung innerhalb der 10 Tage, in denen eine Reservierung frühestens vor dem Spieltermin eingetragen werden darf, vorgenommen werden. Zur Erinnerung: Kurzfristige Buchungen, die ab 2 Stunden vor Spielbeginn gemacht werden, sind unabhängig davon immer und unbegrenzt möglich!
  6. Bei der Buchung muss jeder Spieler aus der Mitgliederliste seine/n Spielpartner auswählen. Eine Angabe der 2. Person (bei einem Einzel) und die Eingabe von 3 weiteren Personen (bei einem Doppel) sind zwingend erforderlich. Bei der Auswahl schrumpft auch das Kontingent an erlaubten Reservierungen der Mitspieler.
  7. Der Fairness halber müssen notwendige Stornierungen unbedingt möglichst frühzeitig durchgeführt werden, damit kein Platz leer steht.  

Wir bitten darum, die Platzordnung einzuhalten! Ganz wichtig ist das richtige Abziehen der Plätzeund das Säubern der Linien nach Spielende.

***

Außerdem können wir erfreulicherweise bekanntgeben, dass wir ab dem 6. April einen neuen Platzwart, Herrn Percy Grimmer, begrüßen dürfen!

Percy wird sich ab diesem Zeitpunkt vollständig um die Tennisanlage kümmern. Er wurde in den vergangenen beiden Wochen eingearbeitet und hat schon tatkräftig geholfen, die Tennisplätze spielbereit zu machen. 

***

Bitte beachten Sie,  dass zu unserem Jugend-Ostercamp vom 12.4. – 16.4. alle Plätze von 10-13 Uhr und 14-15:30 Uhr sowie an unserem Erwachsenen-Workshop am 17.4. und 18.4. alle Plätze von 10-12 Uhr und 13-15 Uhr belegt sind. Selbstverständlich sehen Sie diese Einschränkungen ebenfalls in unserem Buchungssystem. 

***

Leider werden sich die Auflagen der Gastronomie, trotz Eröffnung der Freiplätze nicht ändern. Roland wird wie gewohnt seinen To-Go Service an Wochenenden und Feiertagen mit seinem leckeren Essen anbieten, ansonsten muss die Gastronomie leider geschlossen bleiben. Drücken wir alle die Daumen, dass wir uns diesbezüglich bald über Lockerungen freuen können!! 

***

Bezüglich der Medenspiele (Ablauf, Regeln, Startschuss…) liegen uns noch keine konkreten Informationen vor. Wir werden selbstverständlich die Mannschaftsführer/innen schnellstmöglich informieren, sobald diesbezüglich Entscheidungen getroffen werden.

Ferner müssen wir die Daumen drücken, dass wir keine weiteren Einschränkungen bekommen. Sie können alle dazu beitragen, indem Sie weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten und die Maskenpflicht auf der gesamten Anlage bis zum Erreichen des Platzes beachten. Das hat in den vergangenen Monaten in der Traglufthalle bestens funktioniert, Sie waren alle sehr gewissenhaft und diszipliniert – vielen Dank dafür!

 

Wir wünschen einen guten Start in die Freiluftsaison 2021 und entspannte Ostertage!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vorstand des TC Niddapark

Zurück